Herzlich Willlkommen in der Christuskirche!

IMG 20210322 084306639 HDR

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe! 1 Korinther 16, 14

Mit dem Vers der Jahreslosung wünschen wir Euch ein gesegnetes und gesundes Jahr 2024.

Wir laden Euch herzlich ein zu unserem  Gottesdiensten jeden Sonntagmorgen um 10.30 Uh ein.

Gemeinsam wollen wir Gott mit moderen Worship-Songs anbeten, auf die Predigt hören

und anschließend bei Tee und Kaffee Gemeinschaft genießen.

Die Predigt für Heute

Ich bin der neue Pastor. Durch etliche Predigtdienste als Gastprediger kein ganz Unbekannter. Mein Traum ist das Gemeinde ein Ort und Gemeinschaft von Heilung und Wiederherstellung wird. Dafür schlägt mein Herz!!! Neben der Gemeindearbeit kann ich mich für Fußball begeistern. Mein Verein ist Borussia Mönchengladbach. Andere Hobby von mir sind Lesen, Sport und gute Filme gucken. Und ich liebe gutes Essen (am allerliebsten Saras persische Küche) und ein Glas.Rotwein dazu. Ein Bibelvers ist mir in diesem Tagen wichtig geworden:"Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, habe Frieden für euch im Sinn und will euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung." Jeremia 29, 11 Jeremia gibt dem in die Gefangenschaft verschleppten Volk von Gott eine Ermutigung zum Glauben. Gott hat sie nicht vergessen, trotz der widrigen Umstände und der schwierigen Situation. Er sieht sein Volk und will ihm eine Perspektive schenken über die bedrückenden Umstände hinaus. Gottes Volk hat eine Zukunft, hat eine begründete Hoffnung. Zu dieser Perspektive des Glaubens in Krisenzeiten will ich als Hirte der Gemeinde einladen und ermutigen.  Meine Kontaktdaten: Christian Schwarze Tel-Nr.: 0160-7243816 email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

An dieser Stelle stellt sich die Gemeindeleitung vor.

Die Mitglieder der Gemeindeleitung haben unterschiedliche Zuständigkeitsbereiche:

Pastor: Christian Schwarze

Gemeindereferentin: Hanne Horch

Kassenverwaltung: Lars Rinne

Diakon für Musik: Detlev Horch

Diakonin: Sabine Samra

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

1.01 Grußwort des Landesverbandsleiters

JTischler 1 Wie jeder eine Gnadengabe empfangen hat, so dient damit einander als gute Verwalter der verschiedenartigen Gnade Gottes! (1. Petrus 4,10) Im letzten Jahr beschäftigte uns das Thema „Nachfolge“ und die Frage, wie wir mit einer immer mehr wahrgenommen Unverbindlichkeit gut umgehen können.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..