Unsere Gruppen


Hauskreis Connected

... ist ein Hauskreis für junge Leute. Connected steht für die Verbindung zu und in Gott. Wir haben drei Ziele:
1. Begeisterung für Gott
2. Glauben stärken
3. dienen.
Es erwarten dich: Gemeinschaft und guter Austausch, interessante Themen und Gottes Sicht dazu, feiern - loben - singen, gemeinsames Gebet, coole Events und vieles mehr...
Wenn du zwischen 18 und 30 Jahren alt bist, dann bist du genau richtig bei uns!!!
Neugierig? Come in and find out!

sonntags, 14-tägig, 20.00 Uhr
für junge Leute von 18-30 Jahren
Ort nach Absprache

Ansprechpartner:
Philipp Schwaab, Tel. 0151-44527950


Die „Schatzsucher“ (Kindergottesdienst)

Gottes Liebe zu Kindern ist uns sehr wichtig. Darum bieten wir Kindern bis ca. 13 Jahren einen zum Gottesdienst parallelen Kindergottesdienst mit dem Namen „Schatzsucher“ an. Dort können sie auf altersgerechte Art und Weise Gott und den christlichen Glauben im Hören und Tun kennen lernen.

Für Kleinkinder steht Eltern unser „Eltern-Kind-Raum“ mit Glasscheibe zum Gottesdienstraum und Tonübertragung zu r Verfügung. Auch eine Wickelauflage finden Sie dort.

sonntags, 10.00 Uhr
in der Christuskirche Rinteln



Pfadfindergruppe „Löwenherz“

Egal ob du schon ein Abenteurer bist und dich in der Natur prima auskennst oder ob du noch keine Erfahrungen mit der Pfadfinderei gesammelt hast, wir freuen uns über Jeden und gehen auf Jeden persönlich ein. Gemeinsam erleben wir viele Abenteuer, wir machen das, was sich die Meisten nicht trauen!
Ausflüge in die beeindruckende Natur Schaumburgs, Übernachten unter freiem Himmel, Kochen auf dem offenen Feuer, mehrtägige Wanderungen, Zeltlager, Bauen von erstaunlichen Konstruktionen ohne Nägel oder Schrauben und Vieles mehr, das Alles kannst DU bei uns erleben. Bei uns lernst du, wie man sicher ein Feuer macht, wie man nur mit Knoten und Bünden Hölzer verbindet um sich z.B. einen Unterstand zu bauen, wie man mit Karte und Kompass richtig umgeht, wie man im Ernstfall Erste Hilfe leistet, woran man heimische Tiere und Pflanzen erkennt und wie man mit nur wenigen Hilfsmitteln in der Wildnis überleben kann. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Geschichte Rintelns und der Bundesrepublik.
Wir sind Teil eines christlichen Pfadfinderbundes, das bedeutet, dass wir uns intensiv mit Gott und dem Evangelium beschäftigen, gemeinsam Beten, in der Bibel lesen und Gott selbst durch sein Wort und seine wunderbare Schöpfung kennenlernen!
Wir bieten eine Menge Spaß und bringen DIR zusätzlich viele tolle Sachen bei! Wir würden uns sehr freuen, wenn DU den Weg zu uns findest! Bei uns ist JEDER herzlich willkommen, egal ob Junge oder Mädchen, groß oder klein, dick oder dünn, wir sind schon gespannt auf DICH!

Wir treffen uns 2-wöchentlich samstags in der Zeit von 15 – 17 Uhr in der Christuskirche.

Dein Pfadfinderteam!

Ansprechpartnerin:
Mandy Reinke, Tel. 0571-38761209
E-Mail: pfadfinder@efg-rinteln.de
Die Pfadfinder sind am besten per E-Mail zu erreichen.


Der Seniorenkreis

…ist eine muntere Gruppe. Viele Senioren ab 60 Jahren treffen sich an jedem zweiten Donnerstag in Monat um 14.30 Uhr (Winterzeit) bzw. 15.00 Uhr (Sommerzeit) in der Christuskirche zu Referaten, Erlebnisberichten und biblischen Themenstellen. Und das immer bei leckerem Kaffee und Kuchen.

zweiter Donnerstag im Monat, 14.30 bzw. 15.00 Uhr
in der Christuskirche Rinteln

Ansprechpartnerin:
Hanne Horch, Tel. 05751-9931520



Der Frauentreff

…trifft sich zu einem besonderen Nachmittag der Gemeinschaft und des Gesprächs 2x im Monat am Montag um 15.30 Uhr.

montags, 2x im Monat, 15.30 Uhr
in der Christuskirche Rinteln

Ansprechpartnerinnen:
Elke Rinne, Tel. 05751-76947
Inge Smidt, Tel. 05751-2308



Die junge Frauengruppe

…trifft sich

jeden dritten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr
in der Christuskirche Rinteln

Ansprechpartnerin:
Ulrike Wißkirchen, Tel. 05751-923347